Zeichnerin

© Chris Ella Dick 2019.

Wissenschaft kann so schön sein.

Als Bilder und mit einfachen klaren Texten erzählt, ziehen selbst die komplexesten und sperrigsten Themen alle Blicke auf sich.

Ich zeichne Ihre wissenschaftlichen Inhalte mit feiner Feder als Comics oder Graphiken.

Meine handgezeichneten und handcolorierten Comics stehen in der Tradition der mittelalterlichen Buchkunst und Buchmalerei. Weil damals viele Menschen nicht lesen konnten, stellten Künstler wie Lucas Cranach der Ältere (* vermutlich 1472, † 1553) komplexe Inhalte und Geschichten in Bildfolgen dar.

Meine Vorbilder für Wortwitz sind René Goscinny, der Autor von „Asterix & Obelix“, und Sempé, der Vater des „Kleinen Nick“.

Situationskomik und Choreographie meiner Comics sind durch Hergé, den Autor und Zeichner von „Tim und Struppi“, und die Stummfilme Charlie Chaplins und Buster Keatons beeinflusst.